KIDDINX Media erhält Zuschlag als Lizenzagentur für „Woodwalkers“
KIDDINX Media erhält Zuschlag als Lizenzagentur für „Woodwalkers“
Fantasy-Abenteuer erweitert das Lizenzportfolio um ein neues Franchise
Pünktlich zum ersten Woodwalkers-Kinofilm im Herbst 2024 hat sich STUDIOCANAL dazu entschieden, eine Lizenzvereinbarung zum Filmfranchise der erfolgreichen Buchreihe mit KIDDINX Media zu schließen. Parallel dazu wurde auch ein Lizenzabkommen mit dem Arena Verlag zur Woodwalkers-Buchreihe abgeschlossen. Mit KIDDINX Media als Lizenzagentur sowohl für die Buchreihe als auch das Filmfranchise eröffnen sich viele Möglichkeiten für kreative Produktumsetzungen mit zahlreichen Synergien, die die Fans noch tiefer in das Woodwalkers-Universum eintauchen lassen und über das Bücherregal und den Kinosaal hinausreichen.
Christiane Blatz, Geschäftsführerin KIDDINX Media: „KIDDINX Media hat durch die parallele Vermarktung von Buch- und Filmlizenzen, wie z. B. die der Eigenmarken Benjamin Blümchen oder Bibi & Tina sowie für Partnermarken wie Die Olchis, sehr viel Erfahrung gesammelt, von der die Woodwalkers nun profitieren werden. Wir freuen uns sehr, dass wir die Erfolgsgeschichte des Arena Verlags und der Bestseller-Autorin Katja Brandis nun mitgestalten dürfen und haben schon im Vorfeld zum Vertragsabschluss ein großes Portfolio an Produkt-Ideen gesammelt, die wir nun zügig umsetzen werden.“
„Woodwalkers“, die international erfolgreiche Bestseller-Serie der deutschen Autorin Katja Brandis, startet mit dem ersten Teil der Film-Trilogie ein spektakuläres Fantasy-Abenteuer im Kino, das sein Publikum in die geheimnisvolle Welt der Gestaltwandler rund um die Schülerinnen und Schüler der Clearwater High School entführt. Der erste Teil der Blockbuster-Reihe – produziert von blue eyes Fiction in Koproduktion mit STUDIOCANAL – startet am 24. Oktober 2024, gefolgt von Teil zwei am 23. Oktober 2025 und Teil drei am 1. Oktober 2026. Mit über 20 Bänden in 26 Sprachen haben die Gestaltwandler-Romane über den Puma-Jungen Carag und seine Freunde bereits eine weltweite Leserschaft, und wurden allein in Deutschland über 2,8 Millionen Mal verkauft. Jeder Band war auf der SPIEGEL Bestsellerliste „Kinder- und Jugendbuch“.
Die Verfilmung von „Woodwalkers“ erweitert den Erfolg der Serie, die seit 2016 regelmäßig im Arena Verlag erscheint, und trägt zur Vision einer führenden Family-Fantasy-Marke bei. Die Filme richten sich an Kinder, Jugendliche (6 bis 14 Jahre) und ihre Eltern sowie an Buchliebhaber und Fantasy-Enthusiasten. Die Fan-Community der Bestseller-Reihe sehnt sich nicht nur nach weiteren Büchern, sondern auch nach zusätzlichen Produkten rund um Carag, seine Freunde und die Clearwater High – im klassischen Stil der Buchreihe wie auch im neuen Look & Feel der Kinotrilogie. Das wird jetzt mit KIDDINX Media und den passenden Lizenzpartnern möglich gemacht.
Zum Inhalt des ersten Kinoabenteuers
Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein ganz normaler Junge, doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Als Berglöwe ist er in der Wildnis aufgewachsen und lebt nun in seiner Jungengestalt in der Menschenwelt. Erst als Carag in der Clearwater High aufgenommen wird, einem geheimen Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er schnell Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen – denn die Welt der Woodwalker steckt voller Rätsel und Gefahren... zumindest in ihren abenteuerlichen Geschichten. In der Welt der Lizenzen steckt eine Menge Potenzial für kreative Produktumsetzungen sowie Handels- und Medienkampagnen.
Über KIDDINX
KIDDINX bietet Unterhaltung für Kinder – und das seit über 40 Jahren. Das Berliner Unternehmen produziert und vermarktet Hörspiele, Musik, Zeichentrickfilme, TV-Rechte, Apps und eBooks. Außerdem steht KIDDINX für Marken wie Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina und viele mehr. Für eine ständig wachsende Fangemeinde betreut KIDDINX eigene Charakter-Kanäle auf YouTube, Facebook und Instagram, Fan-Webseiten sowie einen Online-Shop.
Pressekontakt:
Corinna Grutza
KIDDINX Media / CG Kommunikation
E-Mail: corinna [at] cg-kommunikation.de (corinna[at]cg-kommunikation[dot]de)