Bibi Blocksberg 45 Jahre Jubiläum

45 Jahre Bibi Blocksberg, hex-hex!

Eene meene Saus und Braus, Bibi lässt die Hexe raus - Hex-hex! Neustadt ist in heller Aufregung, denn unsere Lieblingshexe Bibi Blocksberg feiert ihr 45. Jubiläum. Mit mehr hexenstarken Abenteuern als je zuvor startet sie ins Jubiläumsjahr.

„Lass die Hexe raus!“ lautet das Motto zum großen Jubiläum der beliebten Kinderfigur Bibi Blocksberg. Die Kulthexe, die seit 1980 Generationen von Fans mit ihren Abenteuern begeistert, feiert ihr Jubiläum mit deutlich mehr Hörspielfolgen und einem ganz besonderen Highlight. Bereits ab Januar 2025 erscheint jeden Monat eine brandneue Folge eines 12-teiligen Hörspiel-Specials mit dem Titel „Kampf um Kartoffelbrei“. Mit dem ersten Teil ging es am 24. Januar 2025 unter dem verheißungsvollen Titel „Malicias Rache“ los. Den großen Abschluss bildet zum Ende des Jahres ein Bundle mit allen zwölf Folgen.

Einen weiteren Höhepunkt des Jubiläumsjahres bildet die Veröffentlichung der ersten fünf Hörspielfolgen als Retro Edition auf Vinyl am 28. März 2025. Mit dem Original-Artwork und dem Titellied aus den 80ern können langjährige Hörer:innen in Kindheitserinnerungen schwelgen.

 

Bibi feiert hexenstarke Meilensteine

  • 284.614 Hexsprüche gibt es laut Folge 2 „Hexerei in der Schule“ – wer alle auswendig lernt, verdient definitiv ein Hexendiplom.
  • Die erste Hörspielfolge „Hexen gibt es doch“ erschien am 4. August 1980 – der Beginn einer verhexten Erfolgsgeschichte.
  • Susanna Bonaséwicz verleiht Bibi Blocksberg seit Folge 1 ihre unverwechselbare Stimme. Nur in drei Folgen, darunter „Die Zauberlimonade“, sprang Katja Nottke ein – ein kurzer Rollenwechsel, der selbst Hexen passiert!
  • Mehr als 1 Milliarde Streams insgesamt – das entspricht rund 26 Millionen Stunden mit Bibi-Abenteuern im Ohr!
  • Folge 150 „Neustadt in Gefahr“ brach 2024 alle Rekorde mit 7,78 Millionen Streams in der ersten Woche – echte Hexerei!

 

45 Jahre Bibi Blocksberg – Ein Blick in die Erfolgsgeschichte
Seit 1980 verhext Autorin Elfie Donnelly mit ihrer Schöpfung kleine und große Hörer:innen gleichermaßen. Aus dem ersten Hörspiel „Hexen gibt es doch“ entwickelte sich eine echte Erfolgsgeschichte: Zahlreiche Hörspielfolgen, Zeichentrickserien, Realfilme, Musicals, Magazine, Bücher, Spiele und vieles mehr sind bis heute fester Bestandteil im Leben von „Kassettenkindern“ und Streaming-Fans. Bibi Blocksberg gehört zu den bekanntesten Kindermarken Deutschlands, mit einer Markenbekanntheit von über 90 Prozent der Zielgruppe.

Über KIDDINX
KIDDINX bietet Unterhaltung für Kinder – und das seit über 50 Jahren. Das Berliner Unternehmen produziert und vermarktet Hörspiele, Musik, Zeichentrickfilme, TV-Rechte, Apps, eBooks und Podcasts. KIDDINX steht für eigene Brands wie Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina, Kira Kolumna oder Elea Eluanda und ist zudem Lizenzagentur für Pippi Langstrumpf u.v.a. bekannte Kindermarken. Bei YouTube, Instagram, TikTok und Facebook erreicht KIDDINX über 1,7 Mio. Follower.

Pressekontakt:
KIDDINX Presse extern
Rico-Thore Kauert
rico.kauert [at] PRonline.de (rico[dot]kauert[at]PRonline[dot]de)
Telefon: 01774643648